top of page

Bio

Mark Kantorovic, geboren in Kaunas, Litauen, erhielt zunächst Klavierunterricht in der Klasse von Birutė Kumpikienė an dem Juozo Naujalio Musikgymnasium in Kaunas und in der Klasse von Prof. Dr. h. c. Arbo Valdma an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. 2021 schloss er sein Klavierstudium in der Klasse von Prof. Till Engel und Kai Schumacher an der Folkwang Universität der Künste in Essen ab.
 
Er ist bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, u. a. mit dem 1. Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb „Nikolai Rubinstein“ in Paris, Frankreich, und mit dem „Grand Prix“ beim Internationalen Klavierwettbewerb „Musica della Val Tidone“ in Pianello, Italien.
 
Auftritte führten ihn in die Kölner Philharmonie, die Tonhalle Düsseldorf, die Philharmonie Essen, die Laeiszhalle Hamburg, ins Beethoven-Haus Bonn, in den Ernest Ansermet Saal Genf und ins Guangzhou Opera House China.

Im Herbst 2021 erschien beim Label „Folkwang ICEM“ Mark Kantorovic‘ Debüt-Album „Le parnasse françois“. Des Weiteren ist er seit 2021 Kurator der Konzertreihe „INSEL Musiksalon“ in Wuppertal.

 
Neben seiner klassischen pianistischen Laufbahn ist Mark Kantorovic auch ein leidenschaftlicher Event-Pianist. Namhafte Veranstalter wie der Essener Unternehmensverband e. V. , HOCHTIEF Aktiengesellschaft, WSH Deutsche Vermögenstreuhand GmbH, TÜV Nord AG, Promotionskolleg NRW, Messe Essen GmbH und die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen buchen ihn für Firmenfeiern oder Jubiläumsveranstaltungen.  
 
Mark Kantorovic‘ Repertoire ist dabei stilistisch sehr vielfältig und beinhaltet alle Evergreens von Klassik bis Pop.

©2024 Mark Kantorovic

bottom of page